haende

Christen

Wir sind Christen. Das Wort „Christen“ bezeichnet keine spezielle Denomination, sondern geht zurück auf eine Person, nämlich JESUS CHRISTUS. Kurz nach dem Tod Jesu am Kreuz von Golgatha und seiner Auferstehung von den Toten wurden seine Nachfolger als Christen bezeichnet.
Dieser Jesus ist für uns mehr als ein Religionsstifter oder ein Mensch aus ferner Zeit. Er ist für uns eine lebendige Realität geworden! Er hat unser Leben komplett verändert und uns einen echten Sinn gegeben. Er ist von den Toten auferstanden und lebt heute unter uns. Er ist das Zentrum unseres ganzen Lebens.
Daher möchten wir auch unsere Mitmenschen mit dieser wunderbaren Person, die heute noch Leben verändert, Sünde vergibt, Gebundene befreit und Kranke heilt, bekannt machen.

 

Gemeinde

Gemeinschaft ist etwas sehr Fundamentales für jeden Menschen. Daher ist es uns wichtig, Gemeinschaft miteinander zu pflegen, so wie Jesus, der viel Gemeinschaft mit seinen Jüngern und den Menschen die ihm begegnet sind, pflegte. Wir möchten gerne gemeinsam den Weg als Christen gehen, füreinander da sein und gemeinsam Gott erleben. Natürlich sind wir nicht die einzigen Christen in dieser Stadt, in diesem Land und in der Welt. Daher freuen wir uns über die Gemeinschaft mit allen Christen, die JESUS Christus im Zentrum ihres Lebens haben.

 

in Gallneukirchen

Wir sind Christen, die in und um Gallneukirchen herum leben. Deshalb wollen wir hier auch unsere sozialen Kontakte pflegen und unseren Glauben leben und weitergeben.
In Jeremia 29,7. heißt es: „Bemüht euch um das Wohl der Stadt und betet für sie zu Gott! Denn wenn es ihr gut geht, geht es auch euch gut“
Wir wollen ein positiver Beitrag für Gallneukirchen sein.